Indoor Cycling

Gemeinsames Radfahren auf speziellen Fahrrad-Ergometern im Trainingsraum. Sie bauen Fett ab, weil Sie mit Hilfe des Widerstandes im Pedal stets im optimalen Bereich trainieren. Ihre Kondition wird gefördert wie noch nie, weil Sie bis an Ihre Leistungsgrenze gehen können.

 
Und Sie haben Spaß, weil Sie das alles gemeinsam in der Gruppe schaffen und sich gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen. Vergessen Sie Ihr Ergometer zu Hause vor dem Fernseher. Gemeinsam im Team haben Sie mehr Freude am Training.
Geleitet werden die Indoor Cycling Stunden von unseren erfahrenen Trainern, die Sie bei mitreißender Musik motivieren durchzuhalten, gleichzeitig aber darauf achten, dass Sie sich nicht überfordern.


Indoor Cycling - Tipps
Auch wenn Sie sicher sind, dass eine „Jana Ullrich“ in Ihnen steckt, fangen Sie lieber mit dem Einsteigerprogramm an. Wir halten entsprechende Angebote für Sie bereit. 45 -60 Minuten Rad fahren - das kann mitunter ganz schön den Po beanspruchen. Empfehlenswert ist deshalb eine gepolsterte Radlerhose. Kommen Sie rechtzeitig zur ersten Indoor Cycling-Stunde, damit Ihr Trainer das Gerät für Sie optimal einstellen kann. Informieren Sie ihn auch, falls Sie Probleme mit Ihrem Rücken oder Herzkreislaufsystem haben. Trinken Sie ausreichend. Ihr Trainer wird Sie während der Stunde regelmäßig auffordern, damit Sie‘s nicht vergessen. Beim Indoor Cycling ist der Flüssigkeitsverlust enorm.

Mehr zu den Kursen

Les Mills Body Combat

Schlag, boxe und kick Dich zu überragender Fitness. 

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Les Mills Body Pump

Gewinne Kraft und athletische, definierte Muskeln ohne Zunahme von Masse. 

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Zumba

Vergiss das Training, lass dich von der Musik treiben und bring dich in Form. 

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Yoga

Legen Sie den Alltag bei Seite und besuchen Sie unsere Yoga-Kurse. 

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Pilates

Pilates ist ein Kurs mit Dehn-, Kräftigungs-, Atem- und Lockerungsübungen. 

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Indoor Cycling

Indoor Cycling ist ein Kurs auf stationären Fahrrädern zu wechselnder Musik

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Aqua-Fitness

Das aktive Training gegen den Wasserwiderstand erhöht den Kalorienverbrauch und strafft und stärkt das Bindegewebe. Geben Sie soviel Power, wie sie möchten!

Stretching

Die richtigen Dehnübungen nach dem Sport sind eine Wohltat für Körper und Geist, denn sie fördern Entspannung, Beweglichkeit und Vitalität, stärken Ausdauer und Gesundheit. In einem 30-minütigen Kurs erlernen Sie die grundlegenden Übungen.

Wirbelsäulengymnastik

Gezielte Übungen gegen allgemeine Ursachen von Rückenbeschwerden mit den Zielen: Verbessertes Körperbewusstsein, verbesserte Haltung und Entspannung. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet!

Bauchkiller

Bauchübungen, die anstrengend aber höchst effektiv sind. Lernen Sie von erfahrenen Trainern, wie Sie ihren Speck zum Schmelzen bringen.

Body Styling

"Body Styling" verbindet dynamisches Ausdauertraining mit schwerpunktgesetzter Muskelkräftigung. In dem ausdauerorientierten Training wird die Fettverbrennung mit dem Ziel der Gewichtsreduktion und der Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems angeregt.

Step

Gezieltes Fettverbrennungstrainig zur Straffung und Kräftigung von Beinen und Po. Schnell erlernbare Aerobic-Choreographien setzen tänzerische Akzente und durch die Verwendung von höhenverstellbaren Stufen erreicht man ein effizientes Training.

 

Wussten Sie schon?

Im Laufe eines Lebens verliert der Mensch ein Drittel seiner Muskulatur. Um diesem Muskelschwund entgegenzuwirken ist es unabdingbar seine Muskulatur regelmäßig zu trainieren.

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